Aktuelles von der Pfennigparade

Die Zukunft von Mobilität – die Pfennigparade bei der IAA.

E-Scooter gehören zunehmend zum Stadtbild und sind fast schon ein Synonym für individuelle, unkomplizierte und zu jeder Zeit verfügbare Mobilität. Für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen können aber gerade sie zu echten Möbilitätshemmern werden. „Roller, Fahrrad, Fußgänger: Wem gehört der Gehsteig?“ Unser Vorstand, Herr von Moreau, diskutierte zu genau dieser so aktuellen Fragestellung in der gleichnamigen Diskussionsrunde im Rahmen der IAA.

Pfennigparade unterstützt die aktuelle Kampagne der BAG WfbM

„Mehr als ein Job!“ – so heißt die aktuelle Kampagne der BAG WfbM (Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen e.V.). Damit will sie über die Leistung von Werkstätten für behinderte Menschen informieren. Die Stiftung Pfennigparade unterstützt sie dabei. Denn nur wer gut informiert ist, kann mitreden.

München-TV berichtet über Fit4Future

Fit4Future – München-TV berichtet über ein Projekt, das Dank der Unterstützung der Stiftung der Stadtsparkasse München mehr innovative Arbeitsmöglichkeiten für Menschen mit Handicap im Handwerk ermöglicht.

Social Day bei der Pfennigparade bereichert Münchner Unternehmen

Freiwillige aus Münchner Unternehmen packten am 22. Juli kräftig bei der Pfennigparade Vivo GmbH und der Pfennigparade Gärtnerei am Hart mit an – Spaß und Perspektivenwechsel inklusiv(e)! Anlass war der 5. Aktionstag Münchner Unternehmen „Des mach ma!“

Pfennigparade erhält Zusage für Projekt „Event-Inklusionsmanager*in im Sport“

Mehrere Personen stehen mit Ausrüstung an einer Kletterwand
Die Pfennigparade freut sich, Teil des Projekts „Kompetent und vernetzt: Event-Inklusionsmanager*innen im Sport“ des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) zu sein.

Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen e.V. (BAG WfbM) wählt neuen Vorstand

Logo der Bundesarbeitgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen e.V.
Im Rahmen der 50. Delegiertenversammlung am 10. Juni 2021 wurde Pfennigparade Vorstand Dr. Jochen Walter als stellvertretender Vorstandsvorsitzender der BAG WfbM bestätigt und startet in seine dritte Amtsperiode.

Die inklusive Pfennigparade Freizeit-Oase INSEL ist eröffnet

Am 11. Juni 2021 wurde die Inklusive Natur-, Sport- und Erlebnislandschaft INSEL im Englischen Garten nach zweijährigem Umbau feierlich eröffnet.

Link zum Live-Stream der INSEL Eröffnungsfeier am 11. Juni 2021

Logo Die Insel
Inklusive Freizeit-Oase im Englischen Garten: Die Stiftung Pfennigparade feiert den gelungenen Ausbau der Insel – Inklusive Natur-, Sport- und Erlebnis-Landschaft.

Pfennigparade auf TV Bayern Live

Unter dem Titel "Behinderte Menschen in der Corona-Krise" berichtet TV Bayern Live, wie es Menschen mit Behinderungen während der Pandemie ergangen ist. Den kompletten Beitrag kann man in der Mediathek nachsehen.

Wohnplätze für Schüler*innen mit Behinderung

Zwei Schüler*innen beim Spaziergang im Prinz-Eugen-Park
In unseren Schüler-Wohngruppen sind ab kommendem Schuljahr wieder freie Plätze für körperbehinderte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene verfügbar.
Zum Seitenanfang