Inhaltsbereich

Waldkindergarten für Kinder mit und ohne Handicap

Ein neues Angebot der Pfennigparade, Phoenix GmbH Konduktives Förderzentrum

Ein Waldkindergarten bietet Raum für soziales Lernen, Gemeinschaft und Entwicklung von persönlichen Fähigkeiten und Interessen. Insbesondere werden der Bezug zur Natur und das Verständnis unserer Umwelt gefördert. Unser neuestes Projekt, der Waldkindergarten der Phoenix, wird auch Kindern mit besonderem Förderbedarf Möglichkeiten zur Entwicklung bieten.

Unser Waldkindergarten – ein ganz besonderer Ort

kinder im wald

Mitte April 2016 war es endlich soweit: Die Pfennigparade eröffnete ihren ersten inklusiven Waldkindergarten. Nahe des Mittleren-Isar-Kanals befindet sich das weitläufige Gelände. Alle 15 Plätze sind schon belegt. In einer verwunschenen Ecke unter Birken und anderen Bäumen steht ein gemütlich eingerichteter Bauwagen. Er dient bei schlechtem Wetter als Unterschlupf. Bei ganz schlechtem Wetter gibt es als Alternativprogramm beispielsweise einen Museums- oder Schwimmbadbesuch.

 

 

Anmeldung und Informationen

Den Erhebungsbogen erhalten Sie hier

Voranmeldungen inkl. Erhebungsbogen sowie Stellenbewerbungen

senden Sie bitte an

Phoenix Förderzentrum
81925 München
Oberföhringerstraße 150

Telefon 089 8393-6393

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!