Das Kreativ.Labor der Pfennigparade begeisterte mit dem neuen Theaterstück „Bestellos du schon oder lebst du noch?“

Das inklusive Theater der Pfennigparade beeindruckt mit jedem Auftritt und zeigt, dass Inklusion immer ein gutes Zusammenspiel aller Protagonisten braucht. Letzte Woche führte unsere Theatergruppe „Kreativlabor“ ihr neues Theaterstück „Bestellos du schon oder lebst du noch?“ gleich viermal erfolgreich auf. Die Zuschauer*innen waren begeistert vom Geschehen auf der Bühne – einem Umweltkrimi, in dem es um nichts weniger als die Rettung der Welt ging…

Der Doppelnullagent James Blond hatte seinen schwersten Auftrag vor sich: Er hatte genug vom Reisen, Alkohol und Sex und wollte nur noch in Rente. Doch leider waren alle anderen Doppelnullagenten in Weiterbildung oder verschwunden. Also musste James ran. Gleichzeitig ermittelten die beiden Kommissare Baldrich und Reitgeier im Fall des Mordes des jungen Journalisten und Umweltaktivisten Greto Tutdochwas. Wer steckte dahinter? Der König des Versandhandels Jeff Bestellos? Und was hatte die junge Jenny Rosamunda mit all dem zu tun? Pflegte sie wirklich nur ihre alte, kranke Oma und warum macht sie eine Fortbildung zur Killerin?

Das Kreativlabor bereitete das Stück aufwendig mit einem Gastregisseur auf, der das Ganze als ehrenamtliches Projekt in seiner Freizeit mitgestaltete. Mit ausgefallenen, selbstgestalteten Requisiten, eigener Musik, selbstgeschriebenen Songs und Improvisationsimpulsen bekamen Sie das Publikum zum mitsingen, mitklatschen und bereiteten allen Zuschauer*innen einen ganz besonderen Abend! Die ersten drei Aufführungen fanden in den Räumlichkeiten des Kreativlabors statt und bei der letzten Aufführung konnte die Theatergruppe die Zuschauer*innen im Einstein Kultur begeistern.

Frau steht auf der Bühne und hat orangen Gegenstand in der Hand
Mehrere Personen stehen auf der Bühne

Zurück zur vorherigen Seite