Cookies

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Inhaltsbereich

Test des Internetauftritts und des Online-Banking auf Barrierefreiheit

Stadtsparkasse München

Mit rund 800.000 Kunden und einer durchschnittlichen Bilanzsumme (DBS) von 15,2 Milliarden Euro ist die SSKM die größte Sparkasse Bayerns und die fünftgrößte deutsche Sparkasse.

Die Stadtsparkasse hat erkannt, dass nicht nur zehntausende Kunden mit einer Behinderung, sondern auch einige Hunderttausend ältere Kunden und potentielle Kunden von einer verbesserten Zugänglichkeit des Internetauftritts profitieren können.

In einem ersten Schritt ging es um die Bestandsaufnahme nicht nur des Außenauftritts allgemein, sondern speziell auch des bei Kunden immer beliebteren Online-Banking. Wir konnten den Internetspezialisten der Sparkasse auf Basis des BITV-Tests wertvolle Hinweise zur Verbesserung der Zugänglichkeit geben.

Die Projektinhalte im Detail:

  • Test des Internetauftritts auf Barrierefreiheit gemäß den Richtlinien der Barrierefreien Informationstechnik-Verordnung BITV
  • Test des Online-Banking Angebots der Stadtsparkasse auf Barrierefreiheit
  • Qualifizierte Beratung zur Verbesserung der Zugänglichkeit, auf Basis der Tests