Presse 2013

EMOKI - Sport für alle!

Artikel „EMOKI - Sport für alle!“

PDF Datei

Blick hinter Münchner Türen

Artikel „Blick hinter Münchner Türen“

PDF Datei

Marlons harter Weg zur glücklichen Kindheit

Artikel „Marlons harter Weg zur glücklichen Kindheit“

Neubiberg - Der neunjährige Marlon lebt mit seiner Mutter bei Neubiberg. Er mag das Fach Deutsch, aber am liebsten spielt er mit seinem iPad. "Pa, pa, pa" flüstert er dann, .....

Der lange Weg zum Miteinander

Artikel „Der lange Weg zum Miteinander“

Im Mehrgenerationenhaus „Forum am Luitpold“ stellt die Pfennigparade die Begegnung von behinderten und nichtbehinderten Menschen in den Mittelpunkt. Für das neue Wohnangebot gibt es bereits jetzt eine Warteliste.

Arbeit statt Almosen: Das Konzept der Stiftung Pfennigparade

Artikel „Arbeit statt Almosen: Das Konzept der Stiftung Pfennigparade“

Spenden, Unterstützung und punktuelle Aufträge sind toll – „damit allein wollen wir uns aber trotzdem nicht zufrieden geben“, sagt Thomas Heymel. Was der Bereich „Arbeit und Beschäftigung“ der Münchener Stiftung Pfennigparade brauche, „sind nachhaltige und fest verankerte Partnerschaften“, weiß der hier für das Corporate Development und damit für den Aufbau von Unternehmens-Kooperationen zuständige Stiftungs-Manager. Er will daher viel lieber weitere und möglichst dauerhafte Kooperationen, über die körperbehinderte Mitarbeiter als akzeptierte und engagierte Dienstleister in ganz normale Jobs Zugang finden.

Schwabing/ Milbertshofen · Schulneubau eingeweiht

Artikel „Schwabing/Milbertshofen · Schulneubau eingeweiht“

Zweieinhalb Jahre Provisorium im Container sind vorbei – die rund 500 Schüler der Ernst-Barlach-Schulen der Stiftung Pfennigparade an der Barlachstraße am Petuelring haben vor wenigen Wochen den Schulneubau bezogen.

Sport und Inklusion - eine Konfrontation von Wunsch und Realität

Artikel „Sport und Inklusion - eine Konfrontation von Wunsch und Realität“

"EMOKI - Sport für alle"

Die Ernst-Barlach-Schule wird eingeweiht

Artikel „Die Ernst-Barlach-Schule wird eingeweiht“

Die Stiftung Pfennigparade gibt es seit 60 Jahren. Die Stiftung fördert an der Ernst-Barlach-Schule in der Barlachstraße am Petuelpark jetzt die Idee einer inklusiven Schule: körperbehinderte und nicht behinderte Kinder und Jugendliche besuchen die gleiche Einrichtung.

Schule in Bewegung

Artikel „Schule in Bewegung“

Der Schulneubau ist abgeschlossen

Erster Arbeitsmarkt ist das Ziel