Inhaltsbereich

Seelsorge

Pastoralreferent Gustav Schädlich-Buter

Seelsorge ist ein offenes Angebot an suchende, fragende und in Not geratene Menschen unabhängig von deren Konfession. Als Seelsorger unterstütze und begleite ich Menschen mit Behinderung und deren Angehörige sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

 

"...Ich möchte Menschen helfen, die sich aufgrund ihrer Behinderung in unserer Leistungsgesellschaft verloren und wertlos vorkommen, an ihren Wert und ihre Würde zu glauben, weil Gott an sie glaubt und zwar bedingungslos..."


Mein seelsorgliches Angebot:

  • Vertrauliche Gespräche (z.B. bei Sinn- und Lebensfragen)
  • Krisenberatung (z.B. bei existentiellen Nöten)
  • Glaubensgespräch und spirituelle Begleitung
  • Krankenbesuche und Krankenkommunion
  • Sterbe- und Trauerbegleitung
  • Gottesdienst, Gebet und Segen
  • Gruppenangebote
  • Fortbildungen und Seminare

 

Kontaktadresse:

Pastoralreferent Gustav Schädlich-Buter
Barlachstraße 26
7. Stock, Zimmer 270
80804 München