Vielen Dank und viel Spaß beim Besuch unserer Website!

Digitaler „Tag der offenen Tür“ der inklusiven Schulen und Kinderhäuser der Pfennigparade am 30. Januar 2021

Hauptgebäude Ernst-Barlach-Schulen

Die Pfennigparade Ernst-Barlach-Schulen sowie die Pfennigparade Phoenix Schulen und Kitas präsentieren sich von 10 bis 14 Uhr mit einem Online-Programm

Am 30. Januar 2021 veranstalten die Pfennigparade Ernst-Barlach-Schulen GmbH sowie die Pfennigparade Phoenix Schulen und Kitas GmbH jeweils ihren „Tag der offenen Tür“. Corona-bedingt finden Vorträge und die Vorstellung des umfassenden Angebots der beiden Bildungseinrichtungen für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung in diesem Jahr erstmalig digital statt.

Unter dem Motto leichter.leben.lernen erhalten alle Interessierten von 10.00 bis 14.00 Uhr Einblicke in die Lern- und Fördermöglichkeiten der unterschiedlichen Einrichtungen der Pfennigparade. Neben den inklusiven Schulen stellen sich auch die inklusiven und konduktiven Kinderhäuser aus den verschiedenen Münchner Stadtteilen vor. Vorträge und Beratungsangebote der Heilpädagogischen Tagesstätten, der Wohngruppen für Schüler sowie der Therapeutenteams sind ebenfalls Bestandteil des abwechslungsreichen Programms. Für Eltern, Fachleute, Studierende, Bewerber und alle weiteren Interessenten gibt es die Möglichkeit, über eine Telefon-Hotline und zum Teil in Chaträumen Fragen zu stellen und mit den Verantwortlichen der einzelnen Bereiche zu sprechen.

Die Agenda mit detaillierter Beschreibung der Fachvorträge und der einzelnen Programmpunkte geben die beiden Schule eine Woche vor dem Tag der offenen Tür auf ihren Webseiten bekannt:

Zur Website der Ernst-Barlach-Schulen

Zur Website der Phoenix Schulen und Kitas